Turngruppe des TuS Riegelsberg am 21. Mai 2016 beim Landesturnfest in St. Ingbert

Vom 20. bis 22. Mai 2016 fand in St. Ingbert das 20. Landesturnfest des Saarländischen Turnerbundes statt. Den Sportlern und Besuchern bot sich an diesen Tagen ein breit gefächertes Programm mit einem vielseitigen Wettkampfangebot. Der TuS Riegelsberg war mit 20 Turnerinnen im Alter von 8 bis 17 Jahren vertreten. Alle nahmen samstags an dem DTB-Wahlwettkampf Gerätturnen teil und zeigten ihre Übungen am Boden, Reck, Schwebebalken und Sprung. Da an vier Geräten geturnt werden musste, nahmen viele Mädchen auch ein zusätzliches Trainingsangebot wahr und bereiteten sich mit großem Fleiß auf diesen Wettkampf vor. Einige waren doch ziemlich nervös, weil sie zum ersten Mal vor einer großen Zuschauerkulisse turnten. Trotz des starken Teilnehmerfeldes konnten recht beachtliche Leistungen erzielt werden. In der Altersklasse der 16 bis 17-Jährigen belegte Larissa Herrmann einen hervorragenden 3. Platz und Sarah Blanck den 9. Platz. Auch über die guten Leistungen von Alexandra Eifler und Colien Schneider freuten sich ihre Trainerinnen Helga Ney und Selina Schneider. Alle Teilnehmerinnen wurden mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt.

Auf dem Gruppenfoto:

oben: Melina Eichhorn, Sarah Blanck, Larissa Herrmann, Leonie Pilla, Liliana Lambeng, Darleen Roth, Laura Lang, Sarah Boudier Mitte: Lenja Faltin, Carina Keßler, Cassy Peschechonow, Shirin Knierim, Jasmin Klein, Luna Rosar unten: Colien Schneider, Sophia Mauersberger, Lorella Lambeng, Alexandra Eifler, Lexa Lambeng

Die erfolgreichsten Turnerinnen des TuS Riegelsberg:

vorne: Alexandra Eifler hinten: Larissa Herrmann, Sarah Blanck, Colien Schneider

• Die_erfolgreichsten_Turnerinnen_des_TuS_Riegelsbergs
  • Turngruppe_des_TuS_Riegelsberg_am_21._Mai_2016_beim_Landesturnfest_in_St._Ingbert