Tolle Turner & gruselige Geister beim TuS Riegelsberg

Am Sonntag, 11.11.18, wurde in der Turnhalle der Lindenschule fleißig gerollt, gehüpft und geworfen. Beim bundesweiten Tag des Kinderturnens konnten die teilnehmenden Kinder das "Kinderturn-Abzeichen für Alle" erturnen. Zu Beginn zeigte Angelina Jung mit ihrer Jazzdance-Gruppe einen Eröffnungstanz, bei dem alle Kinder mitmachen konnten. Anschließend mussten 6 verschiedene Stationen absolviert werden, unter anderem Bewegen durch eine Bewegungslandschaft, Werfen & Fangen und Alltagsgegenstände in einem Beutel ertasten. Beim gemeinsamen Spielen mit dem Schwungtuch zeigten die Kinder Teamfähigkeit und stellten beim Tanzen ihr Rhythmusgefühl unter Beweis. Für jede absolvierte Übung gab es einen Stempel in die Laufkarte - am Ende hatten alle Kinder ihre Urkunde in der Hand und konnten zu Recht stolz auf sich sein. "Wir freuen uns sehr, dass die Kinder mit so viel Begeisterung bei der Sache sind", sagte Susanne Jolas, Abteilungsleiterin vom TuS Riegelsberg, die die Urkunden abstempelte. Die Abteilung Kinderturnen dankt allen Helfern herzlich für ihr Engagement und allen Kindern und Eltern für die Teilnahme.

Gruselige Geister spukten in den Gespenster-Turnstunden am 29.10.18 in der Turnhalle herum. Susanne Frohnhöfer hatte für ihre Stunde eine echte Gruselhöhle und ein Spinnennetz zum Abwerfen aufgebaut. In der Stunde von Meike Voß mussten die Kinder dem schlafenden Schlossgespenst seine Schätze klauen. Die Kinder waren auch hier mit Spaß bei der Sache, viele kamen verkleidet in die Stunden.

Weitere Infos zum Kinderturnen finden Sie auf www.tus-riegelsberg.de und auf der Facebook-Seite des TuS Riegelsberg.

Die Trainingszeiten des Eltern-Kind-Turnens sind montags von:
- 15:00 - 16:00 Uhr: Sport und Spiel mit Kathrin (6 - 8 Jahre)
- 16:00 - 17:00 Uhr: Eltern-Kind-Turnen mit Susanne (1 - 3 Jahre)
- 17:15 - 18:15 Uhr: Kinderturnen mit Meike und Carina (ab 4 Jahre)

• Bild_1
  • Bild_2