Jugendreporter schon in der zweiten Saison aktiv

Schon in der zweiten Saison sind die Jugendreporter für den TuS Riegelsberg 1896 aktiv. Das sind junge Handballerinnen und Handballer, die ihre eigenen Spielberichte verfassen. Diese werden von ihren Betreuerinnen Korrektur gelesen, so dass die Nachwuchsjournalisten Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge zu ihren Texten bekommen. Anschließend werden die Artikel auf der Internetseite (www.tus-riegelsberg.de) und der Facebook-Seite (www.fb.com/TuSRiegelsberg) des TuS Riegelsberg sowie in der Riegelsberger Wochenpost veröffentlicht. Im Foto oben sind die Jugendreporter bei der Vergabe ihrer Urkunden mit zwei ihrer Betreuerinnen zu sehen.

Für den TuS liegt das Ziel der Aktion zum einen darin, den Jugendlichen erste Einblicke in das Verfassen journalistischer Texte zu geben. Zum anderen und noch viel wichtiger ist, dass sich die Jugendlichen früh an der Vereinsarbeit beteiligen können, dass sie lernen, das ehrenamtliche Engagement der Trainer und Helfer wertschätzen, und dass sie begreifen, wie wichtig ihr eigener Beitrag für den Erfolg des Vereins ist.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://tus-riegelsberg.de/images/http://tus-riegelsberg.de/joomla3/images/verein/artikel-2013-2014/jugendreporter-zweite-saison

Die Jugendreporter mit zwei ihrer Betreuerinnen bei der Urkunden-Übergabe. Hintere Reihe (v.l.n.r.): Lara Hunsicker (19, Betreuerin), Svenja Maximini (12), Laura Schaußen-Zianz (12), Kilian Recktenwald (11), Lukas Haddar (12), Julia Frohnhöfer (20, Betreuerin). Vordere Reihe (v.l.n.r): Anna Schaußen-Zianz (11), Lucas Eisenbarth (10), Jan-Nico Grund (10), Simon Weißbrod (12)